Montag, 24. November 2014

Rezension: Godspeed : Die Suche - Beth Revis



Titel: Godspeed - die Suche
Autor: Beth Revis
Verlag: Dressler
Reihe: Godspeed Band 2
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Hardcover
Seiten: 464

Verlag // Autor // Amazon










Inhalt
────────────────────────────────────────────────────────────────────
"Die Zukunft für Amy und Junior liegt in weiter Ferne. Während ihre Gefühle füreinander stärker werden, wird die Lage auf dem Raumschiff, der "Godspeed", immer bedrohlicher. Ohne die kontrollierende Droge Phydus, das heißt ihrem freien Willen unterworfen, sind die Menschen an Bord überfordert. Die Stimmung droht zu kippen. Auch die Technik entpuppt sich als trügerisch: Wird nur eine Gruppe Auserwählter das Ziel, die Zentauri-Erde, erreichen? Der Druck auf Amy und Junior wächst: Wer ist Freund, wer Feind? Und wohin führt sie ihre Liebe?"
      
         
Meinung
────────────────────────────────────────────────────────────────────
Der fulminante zweite Teil einer unglaublich innovativen Scienes-fiction Reihe. 
Es ist schon einige Wochen her, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Sobald ich den zweiten Teil aufschlug und anfing zu lesen war es aber direkt um mich geschehen. Man wird als Leser sofort in die pikere Lage von Amy und Junior hineingezogen. Ein zu anfang gedachtes eutopisches Raumschiff, welches sich im zweiten Band als eine dystopische, hoffnungslose Reise entpuppt. Die Lage auf der "Godspeed" wird durch den Phydusentzug immer brenzlicher und die anfänglichen Auseinandersetzung mit dem Volk werden nun auf die Spitze getrieben. Wie auch im ersten Teil, gelingt es Beth Revis mal wieder ausgezeichnet jedes einzelne Kapitel mit einem Cliffhänger enden zu lassen, sodass man als Leser kaum ein Ende findet und das Buch unmöglich zuschlagen kann. Ich war so gefangen in den neu aufkommenden Geschehnissen, den genauen Charakterzügen der Besatzung und dem Wechsel zwischen Amy's und Junior's Sicht ( Die Erzählperpektive ändert sich nach jedem Kapitel ) dass ich Herzklopfen bekam als sich mir neue Erklärungen für das Chaos an Bord boten.

Kommentare:

  1. Hi Mauschel, das klingt gut - die Bücher kaufe ich mir als Nächstes!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste Band heißt "Godspeed - die Reise beginnt". Ich kanns nur empfehlen :-)

      Löschen