Dienstag, 27. Januar 2015

Neues aus dem "Book-Circle"

Seid einiger Zeit ist es nun bekannt gegeben worden - das zweite Buch welches wir im Jahr 2015, Lesemonat Fabruar für den Book-Circle einplanen dürfen. 

Und es ist: 

"Panic : Wer Angst hat, ist raus!" von Lauren Oliver.


Inhalt:

"Panic verändert alle(s).

Heather hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist.

Dodge war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen."



Dieses Buch wird mein erstes von Lauren Oliver sein. Als ich das Buch in einem Video gesehen habe, habe ich mir gedacht "Och neeee". Das Cover kam mir total blöd vor und ich dachte es handelt sich um ein Adventure-Tennie-Buch. Als ich dann hörte worum es ging - wendete sich das Blatt.

Ich bin ganz zuversichtlich, dass ich mir das Buch kaufen werde und es dann auch mitlese. Auch wenn es nicht meine erste Wahl gewesen wäre, so ist es doch ein sehr neues, bis jetzt unbekanntes Buch, auf das man gespannt sein darf. 


Und nicht vergessen: Wer sich für den Bookcircle interessiert, der schaut Anfang Februar in Youtube rein, dort wird dann das erste "Book Hangout" veranstaltet! Ich freu mich ja schon so darauf. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen