Freitag, 6. Februar 2015

"Liebster Award - discover new blogs"

Hallo alle zusammen,

ich wurde von der lieben Lena von "piinkyswelt" zu dem "liebster Award- TAG" nominiert. Ich danke dir dafür und bin total happy mitmachen zu dürfen!

Worum geht es in diesem TAG und was sind die Aufgaben?

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat 
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
4. Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.



Hier die Fragen von Lena an Mich:

1. Seit wann bloggst du?
Angefangen habe ich ca im November 2014 also blogge ich jetzt seid gut drei Monaten - ein viertel Jahr.

2. Welches Buch kannst du besonders empfehlen? Warum?
Ich kann es immer nur wiederholen, dass ich die "Godspeed- Reihe" von Beth Revis absolut geliebt hat. Wer sich näher dafür interessiert warum sie so großartig ist, solltemeine Rezension dazu lesen. Es lohnt sich.

3. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das dir besonders gefällt?
Ja bestimmt sehr viele nur komme ich nie dazu sie mir rauszuschreiben oder sie mir gar zu merken. Ein Zitat ist mir aber doch sehr in Erinnerung geblieben: 
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
aus  "Der kleine Prinz"

4. Wo liest du am liebsten?
Am Liebsten lese ich Zuhause. Unterwegs kann ich mich schlecht auf das Geschriebene konzentrieren.

5. Welche Art von Büchern gefallen dir besonders? Humor, Liebe, Krimi,...?
Ich mag die fantastischen Bücher. Sei es Dystopia, Urban-Fantasy, Magic-fantasy oder Romantasy. Ab und zu kann aber auch ein Chiclet-Roman dazwischen kommen.

6. Welches Cover spricht dich am meisten an?
Sehr viele. Die Covergestaltung ist auch einer meiner Beweggründe ein Buch spontan zu kaufen. Daher kann ich nicht sagen welches ich am Besten finde. Beispiele wären: Meeres-trilogie von Patricia Schröder, Eddelstein-Trilogie von Kerstin Gier, Revenant-Reihe von Amy Plum und Lillesang von Nina Blazon.

7. Bevorzugst du Gebundene oder Taschenbücher?
Ich liebe gebunde Bücher, vorallem im Regal. Aber eigentlich kommt es auf den Inhalt an und wenn ein Taschenbuch richtig gut ist, kann es viel schöner als ein schlechtes Hardcover sein.

8. Von welchem Buch bist du besonders enttäuscht?
Von "Cassia & Ky : Die Flucht" von Ally Condie. Wer sich für die Gründe interessiert, schaut auf meiner Rezension vorbei.

9. Liest du nur? Oder hörst du auch Hörbücher?
Beides.

10. Bevorzugst du Reihen oder Einzelbücher?
Das ist schwierig zu beantworten. Wenn ich mich allerdings in meinem Regal umsehe, sehe ich dass ich vorwiegend Buchreihen besitze (teilweise noch unvollständig). 
Ich mag es wenn eine Geschichte nicht mit dem Ende des Buches vorbei ist. Zu wissen, es gibt noch eine Fortsetzung bindet den Leser viel mehr an eine Geschichte und an die Protagonisten als es ein Einzelband tun würde. 
Zwischendurch mag ich es aber auch eine Geschichte von kurzer Dauer zu lesen. 

11. Hast du schonmal Leseexemplare zugeschickt bekommen?
Ja, vor kurzer Zeit durfte ich mein erstes Rezensionsexemplar von der absolut genialen "Laura Newman" auch bekannt unter "The loony life" in Empfang nehmen - Die "Nachtsonne - Flucht ins Feuerland" zog bei mir ein.


Ich nominiere für diesen TAG:

Birnchens Bücherwelt (auch wenn du knapp über 200 Leser bist)
Da ich wenig Blogger und mehr Booktuber kenne, fällt mir diese Aufgabe schwer. Falls DU ebenfalls bei diesem TAG mitmachen möchtest, dann fühl dich getaggt!

Hier meine Fragen an Euch:

1.   Welche Rolle spielt das Lesen für dich in deinem Leben?
2.   Welche Kriterien gibt es für dich bei einem Buchkauf?
3.   Wie stehst du zu E-books?
4.   Wie viele Bücher liest du durchschnittlich in einem Monat?
5.   Hast du eine/n Lieblingsautor/ -in?
6.   Wie sortierst du deine Bücher ins Bücherregal?
7.   Welches Genre liest du am Liebsten?
8.   Welches Genre findest du schrecklich?
9.   Das beste Buch was du jemals gelesen hast?
10. Das schlechteste Buch was du jemals gelesen hast?
11. Wie viele Bücher besitzt du?

1 Kommentar:

  1. Hi,
    schön das du mitgemacht hast ;)
    Habe mich gefreut Antworten auf meine Fragen zu bekommen

    LG Lena

    AntwortenLöschen