Freitag, 6. März 2015

TAG: Würdest du lieber...?

Es ist mal wieder Zeit für einen BuchTAG.

Getaggt wurde ich von der lieben Lena von piinkyswelt .
Vielen Dank dafür!

1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen oder nur noch Einzelbände? 
- Wenn ich mir mein Bücherregal mal so genauer anschaue, dominieren hier eindeutig die Reihen. Ich liebe es Protagonisten durch mehrere Lebenslagen zu begleiten und würde daher zu Trilogien tendieren. 

2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen oder nur noch von AutorEN? 
- Die meisten Bücher die ich gelesen habe waren von AutorINNEN verfasst. Allerdings sind mehrere meiner Lieblingsbücher von Autoren geschrieben. Also, was jetzt?

3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen oder nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst? 
- Ich kaufe meine Bücher in der Regel im Internet bei Gebrauchthändlern. Daher tendiere ich zum Online-Kauf auf Lebenszeit. (Vorausgesetzt ich darf weiterhin in der Buchhandlung schnüffeln gehen)

4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden oder als Fernsehserien? 
- Serien sind mir meist zu langwierig, sodass ich sie nicht lange verfolge. Hier zählt für mich die Würze in der Kürze. Kinofilme.

5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen oder 5 Bücher pro Woche lesen müssen? 
- Das ist wirklich eine schwierige Frage. Fünf Bücher in der Woche halt ich für sehr ambitioniert. Das würde ich auf Dauer zeitlich nicht schaffen. Dann eher 5 Seiten pro Tag? Ne... dann kommt man ja gar nicht in die Geschichte rein... Ah schwierig.

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen oder als Autor? 
- In meiner jetztigen Lebenslage natürlich als Rezensent! Allerdings würde ich nicht ausschließen mal ein Buch zu schreiben. Ich bewundere Autoren sehr und wäre natürlich auch gern einer ... bei Zeiten mal.. 

7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen oder nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)?  
- Nur Bücher die ich noch nicht kenne. Ich lese Bücher nicht mehrfach. Zumindest bislang nicht.

8. ...Bibliothekar sein oder Buchhändler? 
- Buchhändlerin. Neue Bücher sind einfach total klasse!

9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen oder alle Genres außer deinem Lieblingsgenre? 
- Ich brauche meine Abwechslung. Tschüss Dytopia :(

10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen oder nur noch eBooks?
- PRINTBÜCHER! Ich bin kein E-reader Supporter. 

Ich tagge all die jenigen die Lust haben mitzumachen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen