Dienstag, 12. Januar 2016

Neuzugänge im Dezember 2015

Hallo ihr Lieben,

der Dezember brachte natürlich einige wunderbare Neuzugänge mit sich. Weihnachten verspricht immer eine große Anzahl an neuen Büchern. Wie viele waren es bei euch?
Ich habe vier Bücher zu Weihnachten geschenkt bekommen und welche das waren seht ihr jetzt!


Ich kann nicht beschreiben wie unglaublich genial Cate Tiernans Schreibstil ist. Die Hauptprotagonistin ist ein richtiger Kick-ass-Charakter. Sie ist großmäulig, frech, voreingenommen und trotzdem so herzlich und liebevoll gestaltet, dass es einen völlig aus den Socken haut. 
Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte es schleunigst tun. Ich bin unsagbar froh endlich den dritten Band zu besitzen und dieser wird nicht lange auf meinen SuB liegen bleiben - so viel ist sicher!


Ein absolutes Dezember-Must-have! Der vierte und somit vorletzte Band der Lux-Reihe wird mich hoffentlich wie die anderen Bände zuvor sehr begeistern. Ich hoffe allerdings auf weniger Längen und mehr Action, so wie das Ende des dritten Bands es wunderbar vorgelebt hat. Man darf gespannt sein!


Eine Reihe die mich seid meiner "Lese-Kinderschuhen"-Zeit begeleitet. Den ersten Band habe ich vor ca drei bis vier Jahren gelesen. Den zweiten vor zwei Jahren. Zum krönendem Abschluss wird der dritte Band dieses Jahr gelesen! Ich freue mich schon auf den Ausgang dieser wilden Unterwassergeschichte. Ein absolute Blickfang im Regal ist diese Reihe allemal. Und aufgepasst: nach meinem Wissen wird die Hardcoverausgabe bald nicht mehr erwerblich sein. Ich bin nur froh, dass sie jetzt alle drei bei mir stehen und mir sie keiner mehr wegnehmen kann.


Das Beste zum Schluss - so sagt man! Ein absolutes Highlight und auch das Buch über dass ich mich am meisten gefreut habe. 
Nach dem ersten Band der Feuerland-Reihe war ich absolut begeistert von dem Schreibstil und dem Ideenreichtum der lieben Laura Newman. Es war also ganz dringend an der Zeit, ein weiteres Buch von ihr zu lesen. Ich habe es auch schon durch und ich kann nur sagen: ACHTUNG SUCHTGEFAHR! Mehr dazu aber in meiner baldfolgenden Rezension! Coherent soll in jedem Fall als nächstes bei mir einziehen. Die Laura Newman Sammlung muss unbedingt vervollständigt werden, da geht kein Weg dran vorbei.

Hier noch einmal alle Neuzugänge im Überblick




1 Kommentar:

  1. Da hast du ja wirklich tolle Bücher geschenkt bekommen :) Jonah möchte ich auch gerne noch lesen! Und Origin liegt schon auf dem SuB! Ich wünsch dir viele tolle Lesestunden <3

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen